Der Club

„We serve“ – „Wir dienen“ – unter diesem Prinzip und Handlungsmaxime haben wir uns zusammengetan und sind Teil der Gemeinschaft von Lions Club International, die mit ihren 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit eine der größten Nichtregierungsorgationen darstellt.

 

Der erste deutsche Lions Club wurde 1951 in Düsseldorf gegründet. Aktuell setzen sich deutschlandweit mehr als 51.000 Mitglieder in ca 1.500 Lions Clubs aktiv für die Lions Ziele ein.

 

Dabei engagieren wir uns ehrenamtlich in Kinder- und Jugendprojekten, kümmern uns um bedürftige Mitmenschen genauso wie um Notleidende in aller Welt, unterstützen Sehbehinderte und kämpfen gegen Blindheit. Neben diesen sozialen Zielen fördern wir auch kulturelle Projekte und setzen uns für Völkerverständigung, Toleranz, Humanität und Bildung ein. Dies tun wir lokal, regional und auch weltweit.

Unser Vorstand

mueller-christoph

Christoph Müller

Präsident
platzhalter

Thomas Diehl

1. Vizepräsident
Marthe Gampfer

Marthe Gampfer

Past Präsidentin
mbach

Dr. Michael Bach

Clubsekretär
platzhalter

Dr. Ulli Patrik Schweig

Activity Beauftragter
hj

Hermann-Josef Colle

Clubmaster
platzhalter

Thomas Rupp

Schatzmeister