Heusweiler Sommerferienprogramm 2022 Boulderhalle

In den Sommerferien mit den Lions hoch hinaus

Dieses Jahr ging es mit dem Lions-Club Heusweiler im Rahmen des Sommer-Ferien-Programms hoch hinaus. Wir starteten am 10.08.2022 mit rund 15 Kindern nach Dudweiler zum Klettern in die Boulder-Halle.

Rund 15 Kinder waren mit dabei und freuten sich darauf, die Turnschuhe gegen Kletterschuhe zu tauschen. Nach kurzer Einführung durch einen erfahrenen Trainer durften sie dann selbst ihre Kletterkünste an den vielen künstlichen Felsen ausprobieren. Auch manche Betreuungspersonen trauten sich an diverse Klettertouren. Nach kurzer Stärkung mit frischen Getränken und selbstgebackenen Kuchen ging es in der letzten Runde für die ganz Mutigen an die hohe Kletterwand mit Schutzausrüstung. Schaut euch die Fotos an.

Wir hatten alle viel Spaß an dem Vormittag. Und auch unser ältestes Ehrenmitglied kletterte kurzentschlossen unter staunenden Augen aller bis unter die Hallendecke als wäre es ein einfacher Sparziergang.

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an alle Kinder, die mit Spaß dabei waren, an alle Betreuer, ohne die diese Aktion überhaupt nicht möglich gewesen wäre und an das Team der Boulder-Halle für ihren netten Einsatz vor Ort. Ein ganz besonderer Dank gilt der Geschwister Bur GmbH, persönlich an Herrn Bur, der extra einen Bus kostenlos mit Fahrer zur Verfügung gestellt hat, der die Kinder in Heusweiler abgeholt und nach dem Kletter-Event wieder wohlbehalten alle nach Hause gebracht hat.

 

Es war ein schöner Tag und wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Aktion beim Sommer-Ferien-Programm.