Ünsal Arik zu Gast beim Lions Club Heusweiler

Ünsal Arik, deutsch-türkischer Profi-Boxer, mehrfacher Welt- und Europameister, Veganer, Erdogan-Kritiker zu Gast beim Lions Club Heusweiler

Ünsal Arik folgte der Einladung der Lions-Präsidentin Marthe Gampfer zum gemeinsamen Clubabend mit dem Lions Club Saarbrücken-Halberg in die Luminanz

D928076E-7568-4E9E-A809-16292DA75081
Mitte: Ünsal Arik, Boxchampion, links neben ihm: Marthe Gampfer, Präsidentin des LC Heusweiler, rechts neben ihm: Jochen Klein, Präsident des Lions Club Saarbrücken-Halberg Foto: privat

Der vegan lebende Profisportler, bekannt in den Medien als Erdogan-Kritiker, gab einen Einblick in sein bewegtes Leben „Von der Straße zum Weltmeister“, den Abend moderierte Frank Schnottale.

Ünsal Arik setzt sich in besonderem Maße für Menschenrechte ein. Wegen seiner deutlichen kritischen Äußerungen gegenüber dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan drohen ihm in der Türkei bei Einreise 15 Jahre Haft. In klaren Worten berichtete Ünsal Arik wie er damit umgeht und was ihn täglich anspornt, diesen Weg weiter zu gehen.

Im Anschluss an die Moderation signierte er für viele interessierte Lionsfreunde sein Buch „Vegboxen“ und zahlreiche persönliche Gespräche wurden mit dem Profisportler geführt.

Das Team um Eventlocation-Chef Uwe Zimmer rundete den Abend mit einem Top-Service und ausgesuchtem Fingerfood (jungekueche.com) ab.

Am Vormittag hat der Profisportler an der Gemeinschaftsschule Bruchwiese Saarbrücken die Team4Winners-Box-AG besucht, die bereits seit einem Jahr an der Schule trainiert.

Ünsal Arik stellte sich am Vormittag den unzähligen interessierten Fragen der Schüler/innen der Schule, gab zahlreiche Autogramme und viele Selfies wurden mit dem Box-Champion geschossen.

Alle folgenden Fotos © Fotos: Rich Serra - https://www.rich-serra.de
20191104-Lions-T4W-Uensal-Arik_9545

Am Nachmittag zeigte der Profiboxer den Kids der Team4Winners-Box-AG in der Nai Khanom Tom Akademie Saarbrücken wie das Training eines Weltmeisters aussieht und brachte die Jungs und Mädels dabei mächtig ins Schwitzen. Mit den ganz Mutigen der Box-AG stieg er dann auch in den Ring. Der Saarländische Rundfunk berichtete am Mittwoch, den 06.11.2019 über das gelungene Event an der Gemeinschaftsschule Bruchwiese Saarbrücken, an der das integrative Sportprojekt des Team4Winners Saar e.V., unterstützt von saarländischen Lions Club, bestens gestartet ist und unter der Leitung von Susanne Busse, BC Lucky Punch, trainiert wird.