Veranstaltungen

Benefizkonzerte

100 Jahre Lions international – dies war 2017 für uns Anlass, gemeinsam mit weiteren saarländischen Lions Clubs zwei Benefiz-Konzerte unter der künstlerischen Leitung von Roland Kunz zu organisieren, deren Erlös der Aktion Augenkinder an der Uniklinik Homburg zufloss.

Kulinarische Büchermärkte

Kiloweise bieten wir Bücher seit Jahren auf unserem kulinarischen Büchermarkt an.
Leseratten kennen den alljährlichen Termin Mitte November.
Neben dem Erwerb von gebrauchten, doch gut erhaltenen Büchern können kulinarische Köstlichkeiten erworben oder vor Ort auf dem Spargelhof der Familie Bernauer in Heusweiler verzehrt werden.

Art Dinner im Saarbrücker Schloss

Service-Club und Feinschmecker-Club – eine Verbindung, die auf den ersten Blick nicht auf Gemeinsamkeit schließen lässt.

Mit der Chaîne des Rôtisseurs hatte der Lions Club Heusweiler jedoch einen idealen Partner gefunden, um das ART DINNER im Schloss im Jahr 2008 ins Leben zu rufen. Kulinarische Köstlichkeiten und musikalische Highlights im exclusiven Rahmen des Saarbrücker Schlosses zu servieren und mit dem Erlös künstlerischen Nachwuchs zu fördern – dieser Wunsch war verbindendes Element beider Clubs und führte zu einer langjährigen Zusammenarbeit.