Faschingsfest im JUZ

Aufgrund des großen Erfolges des Familiennachmittags im JUZ wurde die Veranstaltung am 12. Februar 2017 als Faschingsveranstaltung wiederholt.

 

Die Kinder bastelten unter Anleitung Faschingsmasken und wurden zu ihrer großen Freude mit Faschingsmotiven geschminkt. Insbesondere das Motiv der Mickey  Mouse fand großen Anklang unter den syrischen Mädchen, die Jungs bevorzugten eher Drachen und Superman.

 

Auch dieses Mal gestatte uns der Bürgermeister der Gemeinde Heusweiler, Thomas Redelberger, in voller Kostümierung einen Besuch ab.

Syrische Männer kochten einen syrischen Reiseintopf.

 

Wieder war das von der Gemeinde Heusweiler zur Verfügung gestellte Jungendzentrum voll besetzt. Mehr als 100 Gäste nutzten die Gelegenheit zu einem vergnüglichen Beisammensein.

 

Weitere Veranstaltungen dieser Art werden folgen.